APFEL KÜRBIS MÖHREN SUPPE MIT CHILI





Das Novemberwetter ist dieses Wochenende grau, stürmisch und nass - da kommt eine  leckere Suppe als Seelenwärmer genau richtig. Da man die Kürbiszeit auf jeden Fall noch ausnutzen sollte, habe ich eine Apfel Kürbis Möhren Suppe für euch gekocht. Verfeinert mit Creme fraiche und eine ordentliche Portion Chili - Chiliringe und ein Topping mit Chilifäden bringen Wärme in eure Suppe ;)

ZUTATEN

Suppe
. ca. 1/2 Hokkaidokürbis (je nach Größe)
. 3 Möhren
. 1 Apfel
( je nach Größe, Kürbis+Apfel+Möhren = 700 g)
. 1 Schalotte
. 1/2 -1 Knoblauchzehe
. 1-2 Chili
. ca. 1 EL Butter
. 3/4 L Brühe
. 1 Lorbeerblatt
. 3 Nelken
. Paprikapulver
. 2-3 EL Creme Fraiche
. 1 Schuss Weissweinessig
. Salz & Pfeffer

Topping
. Chilifäden
. Salz & Pfeffer
. kleinblättriges Basilikum

1. Den Kürbis aushöhlen und in kleine Stücke schneiden. Die Möhren und den Apfel ebenfalls in Stücke schneiden.Die Schalotte, den Knoblauch und die Chili klein hacken.

2. In einem großen Topf die Schalotte, Knoblauch, Chili, Lorbeerblatt und die Nelken in etwas Butter glasig andünsten, den Kürbis zugeben und kurz mit anbraten. Den Apfel und die Möhren zugeben und ebenfalls etwas anbraten. Mit Paprikapulver bestäuben und mit der Brühe aufgießen, ca. 15 Minuten zugedeckt köcheln lassen (bis das Gemüse weich ist).
 

3. Die Suppe nun vom Herd nehmen, die Crème fraiche dazugeben und mit dem Pürierstab fein pürieren. Nun mit einem Schuss Weissweinessig, Salz und Pfeffer abschmecken.

4. In die Teller verteilen und mit kleinblättrigen Basilikumblättchen und Chilifäden garnieren. Wer möchte kann noch Salz und Pfeffer darüber streuen.
Dazu schmeckt frisches Brot!






0 Kommentare:

Post a Comment

 

Instagram Gallery

Food Blog Award

Follow Me



Follow on Bloglovin