PFLAUMEN ZIMT ROSEN





Wow..Es ist schon wieder Oktober. Bevor die Pflaumenzeit vorbei ist hab ich noch ein Rezept für leckere Pflaumen Rosen für euch. Der duft nach Zimt und warmen Pflaumen versüßt uns die kalten grauen Oktobertage.

Zutaten (10 Küchlein)

 . 150 g + 2 EL Zucker
 . 115 g weiche Butter
 . 125 g Mehl
. 1 TL Backpulver
. 220 g Mehl
. 2 Eier
. 1 Prise Salz
. 1 TL Backpulver
. 1 Pck. Vanillezucker oder Mark einer Vanilleschote
. 1 TL Zimt   
. ca. 500 g Pflaumen 

1. Ofen auf 180 C vorheizen. 150 g Zucker und Butter mit dem Handmixer schaumig schlagen. Nacheinander die Eier und dann Mehl, Backpulver und Salz unter den Teig mischen, bis alles schön geschmeidig ist.

2. Teig in 10 Papiermanschetten verteilen (in einen Muffinform gesetzt). Für die Rosenform die Pflaumen halbieren, entkernen und mit der Schnittfläche auf ein Brettt legen. Mit einem scharfen Messer in sehr dünne Scheiben schneiden. Die Enden entfernen und mit der Schale nach oben auffächern. Von einer Seite zu einer Spirale aufrollen. Hier gibt es eine gute Bildanleitung dazu Anleitung Rosen. Die Rosen nun vorsichtig auf die Küchlein setzen.

3. Restlichen Zucker und Zimt mischen und die Pflaumenrosen damit bestreuen. Im vorgeheizten Ofen ca. 30 Minuten backen (Umluft 180 C, Ober/ Unterhitze 200 C), bis ein Zahnstocher sauber herauskommt.







0 Kommentare:

Post a Comment

 

Instagram Gallery

Food Blog Award

Follow Me



Follow on Bloglovin