HIMBEER CHEESECAKE




Heute mache ich meinem Blognamen alle Ehre mit einem cremigen Cheesecake dazu eine fruchtige Himbeersoße. Leider ist ja noch keine Himbeersaison aber TK Himbeeren sind eine gute Alternative. Der Cheesecake ist super lecker und ganz schnell gemacht.. probiert es selbst ;)

Zutaten (für eine 20 cm Springform)

. 100 g Vollkorn Kekse
. 70 g Butter

. 1 Prise Salz
. 20 g Speisestärke 

. 80 g Zucker
. Mark 1 Vanilleschote oder Bourbon Vanillezucker
. 150 g Magerquark
. 300 g Doppelrahm Frischkäse

. 100 ml Schlagsahne
. 1 Ei
. 1 EL Zitronensaft
. 1 TL Zitronenschale einer Biozitrone
  
Garnitur
. TK Himbeeren

. Honig


1. Für den Boden die Kekse in einem Gefrierbeutel mit einem Nudelholz fein zerbröseln. Butter schmelzen und mit den Keksbröseln und einer Prise Salz vermengen. In eine gefettete Springform (20 cm) geben und andrücken, dabei einen kleinen Rand hochdrücken.

2. Zucker, Stärke und Vanille mischen. Quark und Frischkäse verrühren, Zuckermischung dazugeben. Anschließend Sahne, 1 Ei, Zitonensaft und Schale unterrühren. Die Käsemasse in die Form füllen und im vorgezeizten Backofen bei Umluft 150 C ca. 45 min backen. Herausnehmen und auskühlen lassen.

3. TK Himbeeren erwärmen. Mit Honig vermischen und einen Teil pürieren. Auf dem ausgekühlten Kuchen verteilen und genießen.





0 Kommentare:

Post a Comment

 

Instagram Gallery

Food Blog Award

Follow Me



Follow on Bloglovin